Kategorie: Produkte

Wir sagen ja. Denn durch die punktuelle Druckentlastung und die aktive Unterstützung des Körpers durch den 7 Zonenausgleich können sich Ihre Gelenke besser regenerieren. Warum das so ist, ist einfach erklärt und macht unser System so genial.

Von allen positiven Effekten des Schlafens, profitieren wir in der Phase des Tiefschlafes am Meisten. Um diese Phase völlig auszuschöpfen gehört der Körper optimal unterstützt, damit er nachts nicht arbeiten muss. Denn unsere Muskulatur erschlafft, oder ist generell zu schwach ausgeprägt um unser Skelett zu tragen oder zu unterstützen. Und das stört nicht nur den tiefen Schlaf, es ist auch häufig die Ursache für Schmerzen im Rücken, der Schulter, Hüfte oder Knie.

Da wir zwar beeinflussen könne, in welcher Position wir einschlafen, aber nicht in welche wir uns während des Schlafens begeben, benötigt der Körper ein aktives System, dass sich aktiv auf ihn einstellt und unterstützt. Durch das aktive Unterstützen entsteht eine Druckentlastung in den Gelenken, wodurch die Gewebsflüssigkeitsproduktion angeregt, die Gleitfähigkeit verbessert und unsere Beweglichkeit gefördert wird.